Mitgleidschaft

Der Schweizerische Welsh Corgi Klub wurde 1969 als Rasseklub unter der Schweiz. Kynologischen Gesellschaft (FCI) gegründet und zählt heute rund 80 Mitglieder und Corgi-Freunde.
Ziel des Klubs ist die Förderung der beiden Corgi-Rassen in der Schweiz, Unterstützung und Überwachung der Zucht von gesunden, wesensstarken, typischen Corgis, Information über Anschaffung, Haltung und Erziehung, Öffentlichkeitsabeit, Förderung von rassespezifischem Wissen und Kontakten unter Corgi-Besitzern.
Der Klub arrangiert in der Regel einmal jährlich einen Corgi-Tag. Alle 2 Jahre  findet eine Klubschau mit Vergabe des CAC statt.
Ausserdem organisiert der Klub Ankörungen (Zuchtzulassungsprüfung)


Mitgliederbeiträge

Vollmitglieder, inkl. Abo "Hunde" der SKG (Pflicht): Fr. 105.00
Familienmitglieder (Personen mit gleicher Adresse): Fr. 35.00


Mitglied kann jedermann mit Interesse an der Rasse werden. Als Mitglied profitieren sie unter anderem auch von vergünstigten Gebühren an Zuchtanlässen. Die SKG verpflichtet seine Mitglieder zum Bezug der Zeitschrift HUNDE oder des Cynologie Romande. Diese Zeitschrift erhalten sie über den Klub ebenfalls vergünstigt.

Wenn sie Besitzer eines Welsh Corgi's sind oder einfach nur die Rasse lieben, würden wir uns freuen, wenn wir sie als Mitglied begrüssen dürften.


Download
Antragsformular Mitgliedschaft
Antragsformular Mitgliedschaft 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.4 KB
Download
Statuten
Statuten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB
Download
Beiträge und Gebühren
Beiträge und Gebüren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.9 KB